Auslandsberichte

warning: Creating default object from empty value in /usr/home/foerder/public_html/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Erfahrungsberichte von Auslandsaufenthalten geförderter Studentinnen und Studenten.

COG 2019 in London und EUROGEN 2019 in Portugal - Bericht von Leonie Kallabis

Der Förderverein unterstützt die Studierenden des Campus auf vielfältige Weise. Für die Teilnahme an der COG 2019 in London und der EUROGEN 2019 in Portugal erhielt Leonie Kallabis vom Verein einen Zuschuss. Was sie für Erfahrungen bei den Konferenzen sammeln konnte, schildert sie im angehängten Bericht.

Universitas Warmadewa - Bericht von Nils Stein über sein Auslandssemester in Denpasar, Indonesien

Nils Stein hat sein Auslandssemester an der Universitas Warmadewa in Denpasar absolviert und wurde vom Förderverein mit einem Zuschuss unterstützt. Welche Erfahrungen und Erlebnisse er in Indonesien gemacht hat, zeigt sein Bericht.

Praktikum bei Cobra International Co., Ltd. in Thailand - Bericht von Thomas Davies

Der Förderverein unterstützt die Studierenden des Campus auf vielfältige Weise. Thomas Davies absolvierte ein Praktikum in Thailand und erhielt vom Verein einen Zuschuss. Was er bei Design and Development by Cobra International Co., Ltd., gelernt und gemacht hat, schildert er im angehängten Bericht.

Tecnológico de Monterrey - Bericht von Marina Pavic über ihren Auslandsaufenthalt in Mexiko

Marina Pavic hat ein Auslandssemester an der Tecnológico de Monterrey absolviert und wurde vom Förderverein mit einem Zuschuss unterstützt.

Doppelabschluss in Monterrey - Bericht von Sascha Wacker über seinen Auslandsaufenthalt in Mexiko

Sascha Wacker hat ein Auslandssemester an der Tec de Monterrey sowie ein Praktikum bei einem mexikanischen Unternehmen absolviert und wurde vom Förderverein mit einem Zuschuss unterstützt.

Auslandssemester in Oslo - Bericht von Eduard Selenzow über seinen Auslandsaufenthalt in Norwegen

Eduard Selenzow hat ein Auslandssemester an der Westerdals Oslo Act / Høyskolen in Oslo absolviert und wurde vom Förderverein mit einem Zuschuss unterstützt. Welche Erfahrungen er in Norwegen gemacht hat, zeigt sein Bericht.