Prof. Dr. Christian Averkamp

Prof. Dr. Christian AverkampDekan der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaft. TH Köln, Campus Gummersbach

Nach Studium und Promotion zum Dr.-Ing. an der Bergischen Universität Wuppertal, über 10 Jahre Industrieerfahrung bei Schott AG in Mainz, zuletzt als Vorstand mit Ressortverantwortung für Personal, Einkauf und den Unternehmensbereich "Industrie". Ab 2000 Partner der Unternehmensberatung "von Eysmondt&Partner" mit Sitz in Wiesbaden, seit 2003 Professor an der TH Köln und Direktor des "Betriebswirtschaftlichen Instituts Gummersbach". Ab 2005 Dekan der Fakultät Informatik und Ingenieurwissenschaft am Campus in Gummersbach der TH Köln.

"Angewandte Forschung und anerkannt gute Lehre im Bereich der Informatik und Ingenieurwissenschaft ist das Ziel des Campus Gummersbach. Hierzu ist der Kontakt zu Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Oberberg unverzichtbar. Um in den nächsten Jahren ausreichend  Differenzierungspotential zu anderen Hochschulen aufzubauen, soll der Förderverein mit dazu beitragen, unseren USP - d.h. unser Alleinstellungsmerkmal - beste Kontakte zu Industrie - zu stärken. Über den Förderverein kann der Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis erfolgreich gestaltet werden".