Gert Riemenschneider

Dr. Gert Riemenschneider

Geschäftsführer der Steinmüller Babcock Environment GmbH in Gummersbach.

Studium des Maschinenbaus an der TU Braunschweig, Promotion auf dem Gebiet der Energie- und Verfahrenstechnik an der Universität Stuttgart. 1989 Beginn der beruflichen Laufbaum bei der L. & C. Steinmüller GmbH in Gummersbach, nach weiteren beruflichen Stationen im Anlagenbau und der Energiewirtschaft seit 2005 Geschäftsführer der Steinmüller Babcock Environment GmbH.

Dem Vorstand des Fördervereins gehört er seit 2014 an.

"Das Zukunftspotential unserer Gesellschaft ist Wissen oder vielmehr der Wissensvorsprung. Daher sind Universitäten und Hochschulen als Orte der Wissenschaft und Lehre von hoher Bedeutung. Am Ende aber muss der Wissensvorsprung zu marktgängigen Produkten führen, um so einen Beitrag zu unserer Volkswirtschaft leisten zu können. Eine enge Verbindung von Hochschulen und Industrie ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Der Förderverein des Campus Gummersbach sieht dies als eine vorrangige Aufgabe seines Handelns. Dies zu unterstützen ist mir ein persönliches Anliegen. Darüber hinaus freut es mich zu sehen, dass auf dem alten Gelände unseres traditionsreichen Vorgängerunternehmens Steinmüller neues Leben entsteht und der Campus einen überaus positiven Anteil dazu beiträgt."