Dr. Stephanie Kleffmann

Michael Sallmann Assistentin des Geschäftsführenden Gesellschafters,
ABLE Group in Gummersbach.

Studium Germanistik und Geschichte mit dem Abschluss einer geschichtswissenschaftlichen Promotion; parallel Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Gießen. Danach Einstieg in eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunktbereichen Strategie, Marketing und Organisation.

„Als Engineering-Dienstleister mit über 5.000 Mitarbeitern in technischen Bereichen sind eine funktionierende Hochschullandschaft sowie gut ausgebildete Absolventen für uns enorm wichtig. Um dazu unseren Beitrag als Unternehmen zu leisten, engagieren wir uns an vielen Hochschulen in der gesamten Bundesrepublik – z.B. durch die Entsendung von Referenten aus der Praxis in die Hörsäle. Dass dabei die Fachhochschule Gummersbach als Standort unserer zentralen Verwaltung eine besondere Rolle spielt, ist selbstverständlich. Der Förderverein ist hier vor Ort eine wichtige Institution, die einen positiven Austausch zwischen Fachhochschule, Studenten und regionalen Unternehmen unterstützt“