Wolfgang Cieplik


Wolfgang CieplikGeschäftsführer der Unitechnik Cieplik & Poppek GmbH in Wiehl.

Studium der Technischen Informatik an der FH Köln Campus Gummersbach. Nach ein paar beruflichen Stationen stieg er 1997 bei Unitechnik ein. Seit 2004 ist er im Vorstand des Unternehmens tätig und löst seinen Vater in der Geschäftsführung ab. Durch ein nebenberufliches Studium an der Uni Münster erwirbt er den EMBA in Marketing.

Dem Vorstand des Fördervereins gehört er seit 2012 an.

„Durch mein Studium in Gummersbach empfinde ich eine enge Verbundenheit mit der Fachhochschule. Mit regem Interesse habe ich den Neubau auf dem Steinmüllergelände und die dynamische Entwicklung des Campus Gummersbach verfolgt. Als Automatisierungsunternehmen hängt unsere Zukunft maßgeblich davon ab, dass wir auch in Zukunft gut ausgebildete Elektroingenieure – Verzeihung Bachelors – und Informatiker einstellen können. Wir kooperieren sehr eng mit dem Campus Gummersbach. Regelmäßig absolvieren Studenten ihre Praxissemester, Bachelor- oder Masterarbeiten bei uns. Ich freue mich, durch mein Mitwirken im Förderverein einen kleinen Beitrag leistet zu können, dass Studenten am Campus eine praxisorientierte Ausbildung erhalten und dabei unterstützt werden, mutige Schritte zu gehen.“

<< zurück

Platin-Mitglied

Gold-Mitglieder