Studienfonds Oberberg

Ziel des Studienfonds Oberberg ist es, besonders leistungsstarke Studierende am Campus Gummersbach mit den Betrieben der Region zusammenzubringen. Zu diesem Zweck organisiert der Studienfonds Oberberg die Förderung der Studierenden durch regionale Unternehmen seit dem Wintersemester 2008/09 mit Stipendien.

Das Projekt Studienfonds Oberberg ist im Rahmen der "Initiative Wachstum" der Industrie- und Handelskammern Köln und Bonn entstanden und wurde vom Oberbergischen Kreis umgesetzt. Dieser will gemeinsam mit dem Campus Gummersbach, dem Verein zur Förderung des Campus Gummersbach der TH Köln und der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Geschäftsstelle Oberberg, den Studien- und Wirtschaftsstandort Oberberg stärken.

Der Studienfonds Oberberg bietet besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, künftigen Fach- und Führungskräftenachwuchs frühzeitig kennenzulernen und für sich zu begeistern. Gleichzeitig bietet das Stipendium den Studierenden die Möglichkeit, in den Dialog mit renommierten regionalen Unternehmen zu treten und sich dort zu empfehlen.

Detaillierte Informationen zum Studienfonds Oberberg sowie alle Formulare für die Bewerbung von Studierenden und Förderzusagen von Unternehmen finden Interessenten unter: