Digital-Xchange Bergisches RheinLand am 23. Juni 2018

Am Samstag, 23. Juni 2018 findet am Campus Gummersbach der TH Köln das

Digital Xchange Bergisches Rheinland

statt, zu dem Interessierte sehr herzlich eingeladen sind.

Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch was bedeutet das konkret für alle hier in der Region? Welche Chance und welche Risiken ergeben sich?

Unter dem Motto" Innovation fördern – Netzwerke knüpfen – Transformation gestalten" haben TeilnehmerInnen in mehr als 100 Sessions die Möglichkeit, sich an der Diskussion und dem Erfahrungsaustausch zu beteiligen.

Unser Ziel ist es: Politik, lokale Wirtschaft, lokale Interessensvertretungen und die Forschung zu vernetzen, um Lösungen und Ansätze für die regionalen Herausforderungen der Digitalen-Transformation gemeinsam zu entwickeln und damit die nachhaltige Attraktivität des Wirtschaftsstandortes "Bergisches-RheinLand" zu sichern und Unternehmen und Organisationen bei der Steigerung ihrer Innovationsfähigkeit zu unterstützen.

Die Bündelung der verschiedenen Kompetenzen aus Politik, Wirtschaft, Forschung, IT und Produktion bietet die Chance voneinander zu lernen, miteinander die Digitalisierung zu meistern und damit gemeinsam erfolgreich zu sein.

Das Programm beinhaltet zum Beispiel: Die Entwicklung von Innovation und Geschäftsmodelle durch Digitalisierung, Veränderungen in der Region, Innovations-Methoden, New Work Patterns und diverse Technologische-Themen aus den Bereichen Big Data, Cloud-Computing, Industrie 4.0 und moderner SW-Architektur. NRW-Justizminister Peter Biesenbach wird eine Keynote zum Thema Cyber-Security halten.

Das Digital-Xchange-Team lädt alle, die Interesse am Thema Digitalisierung in der Region Bergisches RheinLand haben ein, in entspannter Atmosphäre die verschiedenen Themen zu diskutieren. Im Anschluss lässt man den Abend mit Netzwerken, Fußballübertragung und Live Musik in der Halle 32 ausklingen.

Die Teilnahme ist kostenfrei: https://digital-xchange.de/registration/

Mehr Informationen finden Interessierte im Anhang oder unter: www.digital-xchange.de