So unterstützt der Förderverein die Studierenden des Campus Gummersbach


Förderverein unterstützt Auslandssemester, Studienaufenthalte an ausländischen Hochschulen, Exkursionen und Abschlussarbeiten.


Reisen bildet bekanntlich - studieren im Ausland noch viel mehr! Schon bei seiner Gründung vor fast 50 Jahren war die finanzielle Unterstützung von Auslandsaufenthalten von Studierenden der Hochschule einer der Hauptzwecke des Fördervereins. Neben der finanziellen Unterstützung von Auslandssemestern oder anderen Studienaufenthalten an Hochschulen in aller Welt hilft der Förderverein auch bei der Finanzierung von Gruppenexkursionen.
Der Förderverein finanziert immer wieder technische Ausrüstung wie beispielsweise Beamer und Monitore, um Lehre und Forschung zu unterstützen. Außerdem finanziert er zwei Fahrzeuge für die Mitarbeiter des Campus und für die vom Studienfonds Oberberg geförderten Studierenden.

Platin-Mitglied

Gold-Mitglieder