Kontaktbörse und Informationsplattform

Willkommen auf der Internetseite des Fördervereins - eine Kommunikations- und Informationsplattform für die Fördervereinsmitglieder, die Studierenden am Campus Gummersbach und die dort lehrenden Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Studierende können für Studien- oder Abschlussarbeiten sowie für themenbezogene Projekte Partner in der Wirtschaft suchen. Außerdem können sie sehen, welche Themen für Studien- oder Abschlussarbeiten die Betriebe anbieten. Zudem können über diese Plattform Arbeitsstellen, Praktikumsplätze und Ferienjobs angeboten und gesucht werden. Nach der Registrierung mit der Campus-Smail-Adresse im exklusiven Mitgliederbereich haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr "Profil" anzulegen, in dem sie ihre Stärken in einem aussagekräftigen Lebenslauf vorstellen und in einem Motivationstext formulieren können, was genau sie bieten und suchen.

Mitgliedsunternehmen können Projekte der Campus-Institute oder einzelner Studierender kennen lernen oder eigene Themen und Anfragen platzieren und nach Kooperationspartnern in der TH Köln suchen. Außerdem können sie Arbeitsstellen, Praktikumsplätze, Ferienjobs oder Themen für Studien- oder Abschlussarbeiten anbieten oder die Gesuche der Studierenden und der Campus-Institute auswerten.

Institute des Campus Gummersbach können eigene Forschungsprojekte den Vereinsmitgliedern vorstellen und bei diesen für Unterstützung und Zusammenarbeit werben.

Über diese virtuelle Plattform soll die Kommunikation zwischen den Unternehmen und dem Campus Gummersbach systematisch aufgebaut und gefördert werden. Die Internetseite informiert über den Förderverein, dessen Ziele, Aktivitäten und Mitglieder. Mit Hilfe von Projektberichten, Fotos und Videoclips wird anschaulich verdeutlicht, wie der Förderverein die Studierenden besonders bei Auslandsaufenthalten und Studiensemestern an Hochschulen in aller Welt unterstützt.

Und natürlich informiert diese Seite auch über die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln. Mehr Informationen zum Campus Gummersbach finden sich unter http://gm.fh-koeln.de.