Wolfgang Cieplik

Wolfgang Cieplik     Inhaber der Unitechnik Group in Wiehl

     Studium der Technischen Informatik an der FH Köln Campus Gummersbach und nebenberufliches
     Marketing-Studium an der Uni Münster.
     Nach ein paar beruflichen Stationen stieg er 1997 in das von seinem Vater Bernd Cieplik gemeinsam
     mit Heinz Poppek gegründete Unternehmen ein. Gemeinsam mit Rainer Poppek vertritt er nun die
     zweite Generation des Familienunternehmens.

     Dem Vorstand des Fördervereins gehört er seit 2012 an. Daneben ist er auch als Vorstandsmitglied
     des Innovation Hub Bergisches RheinLand eng mit der TH Köln verbunden.

Durch mein Studium in Gummersbach empfinde ich eine enge Verbundenheit mit der Hochschule. Mit regem Interesse
habe ich den Neubau auf dem Steinmüllergelände und die dynamische Entwicklung des
Campus Gummersbach verfolgt.
Als Automatisierungsunternehmen hängt unsere Zukunft maßgeblich
davon ab, dass wir auch in Zukunft gut ausgebildete
Elektroingenieure und
Informatiker einstellen können.
Wir kooperieren sehr eng mit dem Campus Gummersbach. Regelmäßig
absolvieren Studenten ihre Praxissemester,
Bachelor- oder Masterarbeiten bei uns. Ich freue mich, durch
mein Mitwirken im Förderverein einen kleinen Beitrag
leisten zu können, dass Studenten am Campus eine
praxisorientierte Ausbildung erhalten und dabei unterstützt werden,
mutige Schritte zu gehen."