Veranstaltung "Forschung live ..." am 11.05.2022

Innovation Hub Bergisches RheinLand
(Google Maps)
18:00 - 19:00 Uhr

„Potentiale und Herausforderungen einer datengetriebenen Produktion – wie der Mittelstand Industrie 4.0 umsetzt“

Industrie 4.0 ist vor gut zehn Jahren als Begriff in den Fokus gerückt. Viele Versprechungen, aber auch Befürchtungen und Träumereien wurden damit verknüpft. Doch was ist seither wirklich geschehen?

Prof. Dr. Eike Permin, Stiftungsprofessor für Digitale Produktion, zieht in diesem Vortrag ein kleines Resümee, blickt auf die aktuellen Geschehnisse am Markt hinter den Buzzwords und zeigt zudem auf, dass viele Herausforderungen in Verbindung mit Industrie 4.0 oft gar nicht technischer Natur sind. Und er gibt auch einige positive Beispiele, wie man sich diesen Herausforderungen stellt.

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org