Götz Peter Ander

Götz Peter Ander    Geschäftsführer
    MSSC Ahle GmbH, Lindlar

Jahrgang 1972 - Gebürtiger Meinerzhagener - Abitur - Ausbildung zum Werkzeugmechaniker - Studium des allg.
    Maschinenbaus an der FH Köln, Abteilung Gummersbach - nach zwei vorherigen Stationen seit 2006 bei Ahle Federn -
    Einstieg als Fertigungsleiter - 2008 technischer Leiter - seit 2011 GF - seit 2014 gesamtverantwortlich - seit 2018
    gehören wir zum global agierenden Konzern Mitsubishi Steel Manufacturing

„Als ehemaliger Student der FH Köln Abteilung Gummersbach kenne ich noch den Standort am Sandberg - Die Entwicklung zum Campus Gummersbach habe ich in den vergangenen Jahren mit viel Freude verfolgt und bin mir sicher, das die TH ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für die Region ist und auch in Zukunft sein wird. Beim Innovation Hub Bergisches RheinLand, der aus den Reihen der Mitgliedsunternehmen des Fördervereins entwickelt wurde, war ich von der ersten Idee mit dabei und finde, dass es ein außergewöhnliches Leuchtturmprojekt ist. Die Hochschule in Gummersbach ist für die Unternehmen der Region ein exzellenter Partner, um pragmatisch Lösungen aus der Wissenschaft in die Unternehhmen zu bringen. Deshalb ist es mir eine große Freude, im Förderverein mitwirken zu können.“